VINQO sichert sechsstelliges Invest für geschädigte Verbraucher

Gründer

Die Betreiberin der Verbraucherplattform VINQO.DE, die Wuppertaler Legal Data Technology GmbH, hat die aktuelle Finanzierungsrunde mit einem sechsstelligen Investment erfolgreich beenden können.

Neben einer Aufstockung der Anteile durch die Gesellschafter wird der Gesellschafterkreis durch einen der führenden Verbraucheranwälte Deutschlands bereichert.

Ich freue mich sehr, dass wir das Vertrauen der bestehenden Gesellschafter in unsere Vision weiter bekräftigen und gleichzeitig einen hochkarätigen Neugesellschafter gewinnen konnten, der genau wie wir für den Verbraucherschutz lebt!

Auf VINQO.DE können Geschädigte einen Schadensfall einfach online melden und so Schadenersatz und Schmerzensgeld ohne Kostenrisiko durchsetzen lassen.

Hierfür hat das Wuppertaler Legal Tech Unternehmen eine eigene Software entwickelt, mit der die Durchsetzung der Ansprüche nach einem Verkehrsunfall, Motorradunfall, Fahrradunfall oder Hundebiss beschleunigt, erleichtert und so grundlegend verbessert wird:

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Schadenregulierung nur noch über ausgereifte Softwarelösungen auf Augenhöhe funktionieren wird.

Deshalb haben von Beginn an Wert auf eine modulare Entwicklung unserer Software gelegt, sodass wir auf Veränderungen sehr schnell reagieren und neue Rechtsprodukte agil antesten können. Gleichzeitig nimmt der Leistungsumfang deutlich zu, um den Maßstab in puncto Geschwindigkeit und Durchsetzung neu zu definieren.

Mit dem bereits vor einigen Monaten gesicherten und nun realisierten Investment soll das Wachstum des Legal Techs im Schadensbereich deutlich gesteigert werden:

Wir haben ganz klar den eigenen Anspruch, die Schadenregulierung auf Geschädigtenseite neu zu definieren.

Hierzu werden wir in diesem Jahr unser Leistungsportfolio erweitern und ausbauen, um so noch mehr geschädigten Verbrauchern helfen zu können. Daneben werden wir die strategische Prozessführung aufbauen und unser Partnernetzwerk erweitern.

Die Legal Data Technology GmbH entwickelt mit einem interdisziplinären Team aus Juristen und Informatikern innovative Legal Tech Produkte, die den Zugang zum Recht mit einfachen und risikofreien Angeboten verbessern und so insbesondere im Versicherungsbereich strukturelle Defizite ausgleichen sollen.

Soforthilfe vom Anwalt

Sie haben ein ähnliches rechtliches Problem? Jetzt kostenfreien Rückruf erhalten!

Soforthilfe Anwalt
Ihre Ansprechpartner
Tim Platner

Jurist
Geschäftsführer

Maria Basgal

Rechtsanwältin
Geschäftsführerin

Jan Schlingmann

Rechtsanwalt
Dez. Leiter Vertragsrecht

Sabrina Muth

Rechtsanwältin

Gökalp Artas

Rechtsanwalt

Martin Hermann

Rechtsanwalt